Fachverlag x-technik
search
 

Schließen

PDF


50 Jahre im Familienunternehmen

: Wohlhaupter


Rolf Wohlhaupter-Hermann, Geschäftsführer des Präzisionswerkzeugherstellers Wohlhaupter, feierte am 15. März sein 50-jähriges Betriebsjubiläum. In dieser Zeit hat der 77-Jährige das Familienunternehmen zum weltweiten Anbieter für modulare Werkzeugsysteme mit aufgebaut.

/xtredimg/2015/Fertigungstechnik/Ausgabe120/7083/web/Rolf_Wohlhaupter-Hermann_1.jpg
Rolf Wohlhaupter-Hermann feiert sein 50-jähriges Betriebsjubiläum.

Rolf Wohlhaupter-Hermann feiert sein 50-jähriges Betriebsjubiläum.

In der Geschäftsführung hat Rolf Wohlhaupter-Hermann bereits mit Partnern aus drei Generationen zusammengearbeitet – seit dem Jahr 2000 mit seinem Neffen und Mit-Geschäftsführer Frank-M. Wohlhaupter. „Altersunterschiede haben nie eine Rolle gespielt. Wir hatten immer ein gutes Verhältnis und arbeiten partnerschaftlich zusammen“, erzählt dieser. „Mein Onkel hat die Zukunft und den Erfolg des Unternehmens jahrzehntelang geprägt. Es ist schön, dass er mir und dem Unternehmen mit seiner langjährigen Erfahrung zur Seite steht.“


Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgender Kategorie:
Personelles

Special Digitalisierung der Zerspanungstechnik

WT_Technology-Center_Toolroom_vernetzt.jpg Die aktuell wichtigste Aufgabenstellung für Hersteller und Anwender von Werkzeugmaschinen ergibt sich aus der Digitalisierung der Produktionsumgebungen. Auf der EMO 2019 haben zahlreiche Anbieter IHRE Möglichkeiten für eine Smarte Zerspanung vorgestellt – mit unterschiedlichem Fokus spiegelten sich vielfältige Lösungen zur Vernetzung, Datenanalyse und zu neuen Services wider.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2019/Fertigungstechnik/Ausgabe283/19722/web/IMG_1715.jpgGenial einfach, einfach genial
Wir sprachen mit Günther Koch, Product Management Turning Central Europe bei Sandvik Coromant, über die Praxis-Ergebnisse von PrimeTurning bzw. dem Stechen mit der Y-Achse sowie neue Produkte.
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren