Fachverlag x-technik
search
 

Schließen


Webinar: Dank VERICUT – Vorbildlich beim Thema Nachhaltigkeit und Effizienz

: CGTech


Die Themen des Webinars, welches am Dienstag, 30. Juni 2020 um 10:00 Uhr stattfindet, umfassen sichere NC-Programme, verbesserter Herstellungsprozess, reduzierte Einfahrzeiten, verlängerte Werkzeugstandzeiten sowie Reduzierung der Bearbeitungszeit und der Betriebskosten.

/xtredimg/2020/Fertigungstechnik/Ausgabe316/21652/web/Nachhaltigkeit_Webinar.jpg
Produkte mit dem Gütesiegel „Made in Austria“ und natürlich auch „Made in Germany“ bzw. „Made in Switzerland“ lassen sich immer noch zu höheren Preisen am Markt verkaufen. Aber höhere Preise für Rohstoffe und Energie, steigende Löhne für Fachkräfte bei immer größer werdenden Konkurrenzdruck aus Asien und Osteuropa und natürlich ganz aktuell COVID-19 machen den Wettbewerb nicht unbedingt leichter. So ergeht es leider immer mehr Unternehmen mit dem Standort DACH-Raum. Wenn jetzt auch noch Lieferverzögerungen hinzukommen ist das Chaos schnell perfekt. Und genau das passiert leider oftmals viel schneller als erwartet.

Die Gründe können vielseitig sein. Häufig beginnt das Dilemma aber bereits in der Fertigung, bedingt durch zeitintensives, manuelles Einfahren oder schlimmstenfalls sogar einer Maschinenkollisionen. Die Folgen können stillstehende nicht produktive Maschinen, beschädigtes Material, kaputte Werkzeuge oder gar Klagen durch Lieferungsverzug sein. Anwender können das zeitintensive und vor allem teure manuelle Einfahren auf der Maschine nach VERICUT verlagern.

Zur Anmeldung




Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgender Kategorie:
Veranstaltungen

Special Digitalisierung der Zerspanungstechnik

WT_Technology-Center_Toolroom_vernetzt.jpg Die aktuell wichtigste Aufgabenstellung für Hersteller und Anwender von Werkzeugmaschinen ergibt sich aus der Digitalisierung der Produktionsumgebungen. Auf der EMO 2019 haben zahlreiche Anbieter IHRE Möglichkeiten für eine Smarte Zerspanung vorgestellt – mit unterschiedlichem Fokus spiegelten sich vielfältige Lösungen zur Vernetzung, Datenanalyse und zu neuen Services wider.
mehr lesen >>

Im Gespräch

/xtredimg/2020/Fertigungstechnik/Ausgabe304/21412/web/Michael-Wucher.jpgHöhere Standzeiten und Schnittwerte
Beim neuen SilverLine-Werkzeugprogramm drehte Ceratizit kräftig an der Performance-Schraube. Wir sprachen mit Michael Wucher, Produktmanager bei Ceratizit, an welchen Schrauben konkret gedreht wurde, um diese erfolgreichen Werkzeuge noch besser zu machen. Das Interview führte Christof Lampert, x-technik
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren